"Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein"

Rosenthal

Seit ich denken kann, bin ich vom wundervollen Wesen Pferd fasziniert. Mit 2 Jahren sass ich in den USA zum ersten Mal auf einem Pferd. Da hats mich gepackt. Ab der 3. Klasse folgte wöchentlicher Reitunterricht. Während meiner Lehre als Augenoptikerin kam Floris, mein Seelenpferd in mein Leben. Floris hatte körperliche, gesundheitliche und emotionale Themen, die mein damaliges Wissen überstiegen. Deshalb begab ich mich auf die Suche. Ich durfte erfahren, welchen Erfolg durch artgerechte Haltung, Fütterung, Training, Physiotherapie und energetische Arbeit erziehlt werden kann. Auf dieser Reise war mir schnell klar, ich möchte in Zukunft therapeutisch mit Pferden und ihren Menschen  arbeiten.

Werdegang

 

  • Juni 2023 Myofasziale Therapie am Pferd
  • Seit Januar 2023 Bemer Partner
  • Ab 2023 Dozentin bei Maia Medical
  • September 2022 Trainingsplanung aus medizinischer Sicht
  • Oktober 2020 bis November 2021 Weiterbildungen Manuelle Therapie DIPO
  • 2020 Weiterbldung im Bereich Pferdeernährung und Fütterungsmanagement
  • September 2020 Aufbaukurs Flexibles Pferdetaping bei Maia Medical
  • August 2020 Basiskurs Flexibles Pferdetaping bei Maia Medical
  • November 2019 Zertifizierung  DIPO Pferdephysiotherapeutin
  • Dezember 2018 Weiterbildung Blutegeltherapie
  • 2017 Ausbildung Energetischer Pferdetherapeut SFRV